Boardmenü
» Board
» Portal
»

»
»
» fRo Servernachrichten

» Guestbook
» D.N.A. Member
» Usermap
»

» Register
» Private Nachrichten
» Search
» Statistics
» Members
» Team
» Calendar
» Events

» F.A.Q

Gildenrat
» beelze
» kleiner Engel
» MasterOfBytes

Geburtstage
Congratulations to the following Members on their Birthday:

K!llua (36)

Wichtige Foren
» Gildenintern
» Gildenintern D.N.A.
» Ratsintern
» Castledrops

» Nützliche Links

Links
- Castlewatch
- Ragnarok No Seishi
- Ragnarok PriceCheck
- RoCards

222
258
3,135
30,173
6.48

D.N.A. Gildenforum » Öffentlich » Charbuilds » Paladin Guide » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post Reply
Go to the bottom of this page Paladin Guide
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
~Nik~ ~Nik~ is a male
Just One Fist

images/avatars/avatar-174.jpg

Registration Date: 18.11.2007
Herkunft: Kassel

Level: 40 [?]
Experience: 1,817,606
Next Level: 2,111,327

293,721 points of experience needed for next level

Paladin Guide Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

1.Einleitung
2Allgemeines zum Paladin
3.Varianten
4.Stats
5.Skills
6.Equipment & Waffen
7.Level Orte

--------------------------------------------------------------

1.Einleitung
Hallo zusammen dies ist mein erster Guide den ich versuche zu schreiben^^
Also ich hoffe ich kann euch ein Paar Tipps zum Paladin geben,ich habe selbst 2 Palas .
Jeder der mal ein Paladin werden möchte ist zuerst Crushader,als Crusi Empfehle ich den GC-Heal Build, der lvlt sich ser schnell, mann bekommt leicht lootslave(Die meisten Leute kennen den Klassischen GC-Heal Crusi Build , deswegen werd eich ihn nicht Erleutern.)Ausser dem Macht mann gut Geld mit Elunium,Ray Cards etc,was mann Später zu Finanzierung des Paladin equips benötigt.
Ich Möchte Euch nun 2 Builds Vorstellen die Ich Selbst getestet habe.

2.Allgemeines zum Paladin
Der Paladin ist in meinen Augen eine Recht vielseitige Klasse.
Es gibt Agi Varianten(Spear-Pala),Builds Die Extrem gut WoE Fähig sind(Sacrifice,Gospel,Devo).
Nun Möchte ich noch meinen lieblings Paladin Skill erläutern:Rapid-Smite(Shield-Chain):
Dieser Skill Gibt eurem Panzer Die Dicker Wumme^^
Mit Diesem Skill kommt ihr auf bis zu 9k Damage/Sek im Bragi noch mehr.

Voreteile von Rapide-Smite:Der Skill gibt Automatisch +20 HIT,ist Mit jeder 1Handwaffe ausführebar die ein Paladin Tragen Kann.
Nachteile:Range Skill,Dmg ist vom Gewicht des Schildes und upgrade LVL abhänig

3.Varianten
Wie gesagt möchte ich Meine 2 Builds Vorstellen.
Das Wären A der Pure Rapid-Smite(Auch als Shield Chainbekannt) Typ
und B der GC-Rapid-Smite Hybride.

4.Stats
Die Stats sind wie folgt angegeben XXBase werte+(Job Boni)+[Equip Boni]+Buffs

Typ A Pure Shield Chain
Str:93+(9)+[8 2xRing of Mustel]+10 =120
Agi:1+20=21(mit Agi up ,nicht relevant)
Vit:80+(10)=90
Int:41+(7)+10=57
Dex=49+(8)+10=67
Luk:1+(3)=4

Typ B GC-Shield Chain Hybride
Str:72+(9)+[8 2xRing of Mustel +1 Devil Wing Ears]+10=100
Agi:1+20=21(mit Agi up ,nicht relevant)
Vit:80+(10)=90
Int:81+(7)+[4 2xEarring,+2 Erudit Helm,+5Bazerald)+10=102
Dex:32+(7)+10=49
Luk=1+(3)=4

Werte Durch equipe Vaierent je nach Einsatztort.

5.Skills
Typ A Pure Shield Chain
Highswordy:
Bash:10
Endure:10
Provoke:10
Increase HP Recovery:10
Magnum Break:9

Paladin:
Shield Chain:5
Shield Boomerang:5
Smite(EuRO Shield Charge):3
Guard(EuRo Auto Guard):5
Gospel(EuRO Battel Chant):10
Faith:10
Divine Protection:3
Cure:1
Demon Bane:5
Sacrifice(EuRo Devotion):5
Shield Reflect:5
Grand Cross:4
Holy Cross:6
Peco Ride:1
1Punkt Über

Typ B GC-Shield Chain Hybride
Highswordy:
Bash:10
Endure:10
Provoke:10
Increase HP Recovery:10
Magnum Break:9

Paladin:
Peco Peco Riding:1
Gospel(EuRO Battel Chant):10
Grand Cross:10
Smite:3
Guard:10

6.Equipment & Waffen
Im WoE
+10 Tripple Bloody Boned Mace(Unzerstörbar) als Damage Waffe
Zum Def Brechen Combatknife
Droopingkitty oder Featehr Baret
Unfrozen Wind Amore zum Def Brechen
Crystalpumps
Cranial Valk Shield zum Dmg Machen auf +8 Cranial Stone Buckler Wechseln

Ragamanteau,Ele hoods,Immune
2x Ring of Mustel (im Woe mit 120 Str Arbeiten )

PvM
Phen+Chlip oder Ring of Mustel
(im PvM braucht man phen weil sonst Shieldchain abgebrochen werden kann,es reichen 110 str im pvm)
Waffe nach belieben :1hand waff emit 4 slots und Card Combo z.B +10 3xFlora1xBoned Blade(meine waffe gegen Penos)
Fullplate of ares oder ggf. ele Amors,Beim Mobben im TT Evil amor
+7 Green Greaves
+7Wise Helm oder Missy Crown
Möglichst Hoch geuptes Stone Buckler für Dmg
Beim Mobben Clips of Flash oder Rosarys

Typ B
im WoE
+10 Tripple Bloody Boned Mace(Unzerstörbar) als Damage Waffe
Zum Def Brechen Combatknife
Droopingkitty oder Featehr Baret
Unfrozen Wind Amore zum Def Brechen
Crystalpumps
Cranial Valk Shield zum Dmg Machen auf +8 Cranial Stone Buckler Wechseln

Ragamanteau,Ele hoods,Immune
2x Ring of Mustel (im Woe mit 100 Str Arbeiten )

Im PvM
Da Ich Meistens imChiv oder al Mobber im TT lvl
Bazerald
+7Erudite Helm
+8Imortal ChainMail
+8Immune Manteau
+7Green Greaves
2 x Earings
+7Cranial Shield

Zum mobben wie Typ A
(Das equipe ist mein equipe, bzw Empfehlungen die ich mir anschaffe)

7.Level Orte

Typ A und B Habe ich beide Als High Swordy mit Suport an Sleepern Gelevelt
(Ice Pick +Endow Bash Sleeper Down^^)

Typ A: Ti2 Schilkröte Lexen, Provoke und mit Rapid Killen
Penos mit Buffslave einfach mit passender waffe killen
Tanatos Tower lvl7/8 als mobber und sonst wo mobben

Typ B: Chiv 2 mit GC killen oder überall als mobber

So Far ich hoffe euch gefällt mein erster Guide

~ Wieso weshalb warum kehre ich nicht um? Weil es für einen der Extreme liebt - Keine leichten Wege gibt. von Alexander Kaschte
11.02.2008 10:04 ~Nik~ is offline Send an Email to ~Nik~ Search for Posts by ~Nik~ Add ~Nik~ to your Buddy List Add ~Nik~ to your Contact List
MasterOfBytes MasterOfBytes is a male
Silent Moob - Positiv Bekloppt

images/avatars/avatar-1.gif

Registration Date: 06.03.2007
Herkunft: München

Level: 53 [?]
Experience: 17,421,016
Next Level: 19,059,430

1,638,414 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hab dir mal die Smilies ausgeschaltet Augenzwinkern

11.02.2008 14:02 MasterOfBytes is offline Send an Email to MasterOfBytes Search for Posts by MasterOfBytes Add MasterOfBytes to your Buddy List Add MasterOfBytes to your Contact List View the MSN Profile for MasterOfBytes
Luchs Luchs is a male
Haudegen

images/avatars/avatar-171.jpg

Registration Date: 11.04.2007
Herkunft: Lana / München

Level: 42 [?]
Experience: 2,842,401
Next Level: 3,025,107

182,706 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So ich geh den Build noch mal genau durch dauert noch bisschen, ich sag dir schonmal was mir jetzt schon aufgefallen ist.
Ich würde als Pure Rapid Smiting etwas mehr Dex nehmen, wenn er in WoE auch gespielt wird. Da dort Phen nicht geht wird es einen in den Wahnsinn treiben wenn Rapid Smiting zu langsam castet. Auserdem erhöht sich mit Dex der Damageoutput erheblich. Int ist natürlich wichtig, aber egal wieviel Int man hat man wird IMMER Sp Probleme besitzen wenn man dauerhaft mit Rapid Smiting Damage machen will. Dex rbaucht man auserdem für Devo und Pressure.
Achja ein weitere Nachteil von Rapid Smiting: Das Ellement ist immer Normal T_T
GC-Rapid Smite Hybrid finde ich nich dass der was bringt, denn er mach weder nen sinnvollen GC noch einen guten Rapid Smiting. Auserdem ist GC ohne Heal nicht der Knüller.

Pure Rapid Smite Paladin sollte kein Gospel besitzen. Selbst wenn man Rapid Smiting ganz weglässt ist dieser Hybrid immer noch ein Problem. Wieso Gospel und Devo nicht sogut zusammenpassen kann dir karotte auch was erzählen.

Noch einiges zu Equip: So ist zum Beispiel Combat Knife nicht sehr viel hilfreicher als Fortune Sword. Da du in WoE sehr häufig unterbrochen wirst ist es häufig eher von Vorteil dass du 20% Locky Dodge hast, als dass du 10% weniger Schaden bekommst, da du dadurch ne Chance bekommst nicht unterbrochen oder beim rennen nicht aufgehalten zu werden.
Das Magni Set ist auch zu empfehlen auch wen nes verdammt teuer ist. Für wertvolle Karten wie Peno und Alice würde ich aber Stone Buckler bevorzugen um das Set nicht ganz auszuschließen. In Zukunft gibts noch ein schönes Set für dei Füsse und den Mantel ( Tidal Shoes und Wool Scarf ) Achja und Matyr Karten sind seit dem letzten Kartenupdate nichtmehr wirklich das beste. Es gibt ne normale Karte in Abyss Lake die gibt auser den +10%HP auch noch +1 Vit anstatt +1 Agi bei Matyr.

Für Damageshield würde ich das Geld vieleicht erstmal sparen, richtig übel wird das Cross Shield in 2 Updates und in 1 Update das Strong Shield wird auch übel.

Ansonsten guter Guide

Ein Paladin ist ein Felsen in WoE an den du dich klammern kannst

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Luchs: 11.02.2008 15:54.

11.02.2008 15:53 Luchs is offline Send an Email to Luchs Search for Posts by Luchs Add Luchs to your Buddy List
~Nik~ ~Nik~ is a male
Just One Fist

Thread Starter Thread Started by ~Nik~

@Luch Dex hat keinen grossne einfluss auf den dmg direkt(nur auf die castzeit und die HIT)

~ Wieso weshalb warum kehre ich nicht um? Weil es für einen der Extreme liebt - Keine leichten Wege gibt. von Alexander Kaschte
11.02.2008 16:18 ~Nik~ is offline Send an Email to ~Nik~ Search for Posts by ~Nik~ Add ~Nik~ to your Buddy List Add ~Nik~ to your Contact List
Luchs Luchs is a male
Haudegen

Damageoutput pro Sekunde war gemeint. Sorry hab das wegeditiert weil mir das "pro Sekunde" bissl zu doof war.

Calcs mal durch du wirst sehn dass die Castzeit und deshalb Dex durchaus einen grossen Einfluss auf den Damageoutput/Sekunde haben. Besonders zusammen mit Bragi.

Beim Leveln wiederum ist Damage/Int interessant. So ist es durchaus interessant dass Shield bumerang den selben Damage/int wie Rapid Smiting besitzt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Luchs: 11.02.2008 16:41.

11.02.2008 16:39 Luchs is offline Send an Email to Luchs Search for Posts by Luchs Add Luchs to your Buddy List
karotte karotte is a male
s Jammerhannes

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Gotha

Level: 45 [?]
Experience: 4,550,892
Next Level: 5,107,448

556,556 points of experience needed for next level

Da Luchs mich schon ins Spiel bringt, mal so meine Erfahrungen ins Spiel bring:

Zum Pure Shield:

Gospel 10
=> nen Shield Gospel 10 zu verpassen heisst auf alle Vorteile des Shield Trees verzichten, aus Gospel-Status heraus keine Casts möglich, baer besonders kritisch für den Shield -> Gospel zieht massiv SP. Ich hab INT 99 und steh schon oft mit SP-Mangel da, dem Pure Shield würde Gospel sozusagen killen, wenn auch nur via SP-Mangel.
Mein Vorschlag hier:
Gospel auf 1
=> Luchs fragt jetzt sicher warum Gospel doch. Ganz einfach Gospel löscht beim Casten zwar alle Buffs und aber eben alle negativen Stats, und ich meine wirklich alle.
Lass die Priester lexen, Dec Agi machen, lass Rogues dich strippen, lass sie dich mit Bleeding ärgern, die grüne Feld-Schlampe ein Witz - mit Gospel lacht man über diese sinnlosen Spielereien.
Gospel an und schwupps kein Strip-Cooldown mehr, das Lex war für umsonst und und laufen kann man zumind. auch wieder normal.

Mit Gospel 1 hat man schwupps wieder 10 Punkte zur freien Verfügung.
Was damit tun??
Auf alle Fälle Auto Guard auf 10, ich finde ein Muss für Shields. Man will ja auch über die Mätzchen der Monks/Champs lachen, oder?
Um richtig ablachen zukönnen ist Reflect Shield der AsuraMonk Killer schlecht hin, ich würde diesen so hoch machen wie möglich. Dafür entweder komplett auf Devo verzichten, der Skilltree dafür ist recht lang und man wird als erstes ja den PrimärSkill maxen, also ShieldChain. Damit wird Devo erst recht spät haben frühestens ab Job 66 errreicht (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe). Ich habe das DevoProjekt bei mir ja angebrochen, aber das hatte eher damit zutun das ich für Devo sinnlose Skills lernen musst als GC/Heal.
Ich persönlich würde alle Shield Skills maxen. Es gibt kein schöneres Gefühl im WOE nen Asura mit Guard 10 zu blocken und gleichzeitig den Monk/Champ 40% des AuraDmgs per ReflectShield um die Ohren zu hauen.
Ich fand das als Crusader schon erfrischend nach nem Asura noch zu stehen, aber den Asura-Monk liegen zusehen.

Meine Vorschläge wären für den Pure Shield so:

Shield Pala mit Devo max:
Paladin:
Guard(EuRo Auto Guard):10
Gospel(EuRO Battel Chant):1
Shield Reflect:6
nix übrig

Shield Pala ohne Devo:
Paladin:
Guard(EuRo Auto Guard):10
Gospel(EuRO Battel Chant):1
Shield Reflect:10
Gloria Domini (euRO Pressure): 1
nix mehr übrig

Ist halt so meine Meinung zu Variante A.

Hybrid Sader lohnen sich nicht wirklich, weder Fisch noch Fleisch.

Omg das ist ja jetzt doch ein Roman geworden. Viel Spaß beim lesen. XD

"de mortius nil nisi bene"

made by Saphi

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by karotte: 11.02.2008 18:26.

11.02.2008 18:23 karotte is offline Send an Email to karotte Homepage of karotte Search for Posts by karotte Add karotte to your Buddy List Add karotte to your Contact List AIM Screen Name of karotte: larmantears YIM Account Name of karotte: karotte62@googlemail.com View the MSN Profile for karotte
Luchs Luchs is a male
Haudegen

Ja Gospel 1 ist wirklich schön um Statusveränderungen zu heilen. Nur Rüstungen und Waffen reparieren kannst damit nicht. Ist also durchaus möglich, jedoch du verzichtest auf ein paar Shieldskills, auf Devo würde ich nicht verzichten, wenn man dafür auch von den Stats geeignet wäre. Gospel 1 kostet dich insgesammt 10 Skillpunkte. Die fehlen halt in Shieldskills oder Pressure. Man kann halt nicht alles haben.

11.02.2008 19:27 Luchs is offline Send an Email to Luchs Search for Posts by Luchs Add Luchs to your Buddy List
s Jammerhannes

Hab ich ja geschrieben, persönlich würde ich die Shields auf Max bringen und Devo weglassen. Allerdings schafft auch der Build lediglich Pressure 1, wenn ich mich nicht verrechnet hab.
Aber Gospel auf 1 würde ich bei WOE-Spielabsicht trotzdem gehen.
Shield geht fast nie kaputt ShieldPala ohne Shield => zahnloser Löwe. Finde ich irgendwie dumm, oder? Was macht dann der gestrippte Pala bei Lex und Fullstrip mit anschliessenden Attack?? Nach schnellen Gospel an/aus (man kann sich im Gospel equippen) geht der Attack in den Fullequippten Pala samt hchgefahrenen Shieldskills. Somit wäre der Pala wieder innerhalb Sekunden fit wie ein Tunschuh und kann weiter Damage machen.
Bisher habe ich es nie erlebt das Lex, Strip/Fullstrip und Attack koordinert und schnell hintereinander kommen, daß keine Zeit für Gospel an/aus bleibt.
Hat mir bisher sehr oft das Leben gerettet und ich bin von natur aus irgendwie zahnlos.

made by Saphi
12.02.2008 16:24 karotte is offline Send an Email to karotte Homepage of karotte Search for Posts by karotte Add karotte to your Buddy List Add karotte to your Contact List AIM Screen Name of karotte: larmantears YIM Account Name of karotte: karotte62@googlemail.com View the MSN Profile for karotte
Luchs Luchs is a male
Haudegen

So oft wird man nicht gestrippt, es gibt auch einige Möglichkeiten das Strip zu verhinden, die einfachste ist nicht so lange in der Nähe von Stalker zu bleiben. In der Hitze des Gefechts kannst du nicht immer Gospel aktivieren. Nagut hilfreich ist es trotzdem, ist halt so mein Gefühl dass Shield Skills besser sind, Devo wiederum sehe ich kar nicht zur Debatte dafür einzutauschen.

12.02.2008 17:38 Luchs is offline Send an Email to Luchs Search for Posts by Luchs Add Luchs to your Buddy List
~Nik~ ~Nik~ is a male
Just One Fist

Thread Starter Thread Started by ~Nik~

Ich habe mir selber im pvp mit gospel den muffler kaputt gemacht wusste nicht das es geht.
also ich war mit meinem pala im pvp und mit meiner dancer im gospel ohne party.

PS; zum Combat knife ich würde es zum def brechen tragen weil einen meist nicht der precast killt, sondern ne acid bomb oder nen asura.
wenn man den dmg vom asura oder bomb um 10% reduzier, steigt die überlebens warscheinlichkeit^^

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by ~Nik~: 13.02.2008 09:31.

13.02.2008 09:29 ~Nik~ is offline Send an Email to ~Nik~ Search for Posts by ~Nik~ Add ~Nik~ to your Buddy List Add ~Nik~ to your Contact List
s Jammerhannes

Tja damit war die Dancer sozusagen dein Feind und damit
sehr empfänglich für die negativen Effekte des Gospel.

made by Saphi
13.02.2008 19:49 karotte is offline Send an Email to karotte Homepage of karotte Search for Posts by karotte Add karotte to your Buddy List Add karotte to your Contact List AIM Screen Name of karotte: larmantears YIM Account Name of karotte: karotte62@googlemail.com View the MSN Profile for karotte
Lord Prestimion Lord Prestimion is a male
Doppel-As

images/avatars/avatar-267.gif

Registration Date: 12.04.2007
Herkunft: Erde

Level: 34 [?]
Experience: 651,584
Next Level: 677,567

25,983 points of experience needed for next level

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!... (<ownt by palas) ugglylol

Und ihr habt den hier noch in eurem tread vergessen teacher

Olls wos man in der welt zu wissn braucht gibs do >>> http://oschpele.ritten.org/
13.02.2008 22:26 Lord Prestimion is offline Send an Email to Lord Prestimion Homepage of Lord Prestimion Search for Posts by Lord Prestimion Add Lord Prestimion to your Buddy List View the MSN Profile for Lord Prestimion
Desto Desto is a male
Jungspund

Registration Date: 24.11.2008
Herkunft: Hochneukirch

Level: 24 [?]
Experience: 64,467
Next Level: 79,247

14,780 points of experience needed for next level

Also wenn ich was dazu was sagen darf sber ich persöhnlich würde nich mehr auf meine dex missen habe wesentlich mehr dex für nen RS Pala dafür habe ich an 10 vit punkte gespart bin auf 72 dex gegangen und es macht hammer viel spaß auserdem castet du das devo schneller wenn auch nich viel aber die cast zeit deines RS geht im woe mit bragi fast auf instant
25.11.2008 06:44 Desto is offline Send an Email to Desto Search for Posts by Desto Add Desto to your Buddy List
Jump to:
Post Reply
D.N.A. Gildenforum » Öffentlich » Charbuilds » Paladin Guide Tree Structure | Board Structure

Views Today: 12.299 | Views Yesterday: 21.702 | Views Total: 40.987.490

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH | Privacy policy

cback.de Geblockte Angriffe: