Boardmenü
» Board
» Portal
»

»
»
» fRo Servernachrichten

» Guestbook
» D.N.A. Member
» Usermap
»

» Register
» Private Nachrichten
» Search
» Statistics
» Members
» Team
» Calendar
» Events

» F.A.Q

Gildenrat
» beelze
» kleiner Engel
» MasterOfBytes

Geburtstage
Congratulations to the following Members on their Birthday:

K!llua (36)

Wichtige Foren
» Gildenintern
» Gildenintern D.N.A.
» Ratsintern
» Castledrops

» Nützliche Links

Links
- Castlewatch
- Ragnarok No Seishi
- Ragnarok PriceCheck
- RoCards

232
258
3,135
30,173
6.48

D.N.A. Gildenforum » Öffentlich » Charbuilds » N>mage tips^^ » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post Reply
Go to the bottom of this page N>mage tips^^
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
beelze beelze is a male
König

images/avatars/avatar-288.jpg

Registration Date: 06.03.2007

Level: 44 [?]
Experience: 4,103,729
Next Level: 4,297,834

194,105 points of experience needed for next level

N>mage tips^^ Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wie der titel bräuchte mage tips

1.hat wer tips was man skillen solte um als mage vorran zu kommen

2.skills + lvl ort tips (solo und share) (mit npc equip^^)

ich kenn nur die alten orte wie geos un villt ice.c aber villt weis einer ja mehr

meine armee un ich bringen D.N.A. den sieg
btw. kann mal wer ne liste machen mit den ganzen gtb gilden und trägern? mir kommts so vor als hätte mittlerweile jede gilde mindestens 1gtb, selbst diese dna hoschies haben eins...
28.03.2011 23:39 beelze is offline Send an Email to beelze Search for Posts by beelze Add beelze to your Buddy List
kleiner Engel kleiner Engel is a female
*ganz cool bleiben xD*

images/avatars/avatar-215.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Experience: 8,291,302
Next Level: 8,476,240

184,938 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ganz klein sind Madragoras gut machbar^^,
Geo's mit Firebolt sind immer noch ein heißer Tip, auch auf fRo (merkst du, wenn du da bist) Augenzwinkern ; ist zwar langweilig aber ergiebig^^
mit Priest ist Moscovia auch cool, aber ist auch meist recht voll, ansonsten Argiopen oder Clocktower (aber da kam ich nie besonders gut zurecht - irgendwas stand immer hinter mir und hat mich gekillt, bevor ich meine Monster mit Firewall platt hatte)^^

Ein großes Dankeschön an Karas für die Signatur.^^

29.03.2011 02:45 kleiner Engel is offline Send an Email to kleiner Engel Search for Posts by kleiner Engel Add kleiner Engel to your Buddy List Add kleiner Engel to your Contact List
MasterOfBytes MasterOfBytes is a male
Silent Moob - Positiv Bekloppt

images/avatars/avatar-1.gif

Herkunft: München

Level: 53 [?]
Experience: 17,421,049
Next Level: 19,059,430

1,638,381 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Firebolt, Firwall

Mandragoas -> Floras

Dann, für leute die keine Vertical können, Geos, die die es können gehen Clocks!

29.03.2011 09:40 MasterOfBytes is offline Send an Email to MasterOfBytes Search for Posts by MasterOfBytes Add MasterOfBytes to your Buddy List Add MasterOfBytes to your Contact List View the MSN Profile for MasterOfBytes
*ganz cool bleiben xD*

wie der MoB immer stichelt Augenzwinkern
ich kann die vertikale Firewall auch ganz gut und fand es im Clocktower trotzdem nervend, weil dauernd Ridewords auftauchten, natürlich aus der falschen Richtung;
also schneller gehts bei Geos, spannender ist es mit Clocks Augenzwinkern

29.03.2011 13:51 kleiner Engel is offline Send an Email to kleiner Engel Search for Posts by kleiner Engel Add kleiner Engel to your Buddy List Add kleiner Engel to your Contact List
beelze beelze is a male
König

images/avatars/avatar-288.jpg

Level: 44 [?]
Experience: 4,103,729
Next Level: 4,297,834

194,105 points of experience needed for next level

Thread Starter Thread Started by beelze

ihrgend wie wusste ich schon das das von mob kommt^^

gut zu wissen das sich nix am alten game play geändert hat

meine armee un ich bringen D.N.A. den sieg
btw. kann mal wer ne liste machen mit den ganzen gtb gilden und trägern? mir kommts so vor als hätte mittlerweile jede gilde mindestens 1gtb, selbst diese dna hoschies haben eins...
29.03.2011 14:07 beelze is offline Send an Email to beelze Search for Posts by beelze Add beelze to your Buddy List
*ganz cool bleiben xD*

... und am alten MoB ybang

29.03.2011 16:28 kleiner Engel is offline Send an Email to kleiner Engel Search for Posts by kleiner Engel Add kleiner Engel to your Buddy List Add kleiner Engel to your Contact List
dropz dropz is a male
Routinier

Registration Date: 29.09.2008

Level: 38 [?]
Experience: 1,327,685
Next Level: 1,460,206

132,521 points of experience needed for next level

pinguiculas mit vfw. kannste locker die mobs schellen fröhlich

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dropz: 06.04.2011 14:08.

06.04.2011 14:07 dropz is offline Search for Posts by dropz Add dropz to your Buddy List Add dropz to your Contact List
Fuerstdead Fuerstdead is a male
jeder ist seines eignes Glückes Schmied

images/avatars/avatar-274.gif

Herkunft: Bamberg

Level: 43 [?]
Experience: 3,134,858
Next Level: 3,609,430

474,572 points of experience needed for next level

mit firewall und firebolt 10 kannst du auch soils killen gehen musst dich nur vor den mantis in acht nehmen.
ist vorallem gut wenn du die vertikale firewall beherscht ^-^

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Fuerstdead: 11.04.2011 10:28.

11.04.2011 10:27 Fuerstdead is offline Send an Email to Fuerstdead Search for Posts by Fuerstdead Add Fuerstdead to your Buddy List Add Fuerstdead to your Contact List
Wave Wave is a female
sumimasen

images/avatars/avatar-33.jpg

Herkunft: Saarland

Level: 39 [?]
Experience: 1,569,758
Next Level: 1,757,916

188,158 points of experience needed for next level

Weiß zwar nicht, ob das noch aktuell ist...

quote:
Original von beelze
ich kenn nur die alten orte wie geos un villt ice.c aber villt weis einer ja mehr

Alte Orte sind für mich sowas wie CT 1 und Alarms, weiterhin GH Prison; vorher diese roten Würmer, die ab und an mal ein rElu droppen (nur bei mir nie..), oder Boots, und Anthell.

Hatte meine Magierinnen damals ca. so hochgezogen:
Bis Firebolt 10 allerhand Kleinmist, angefangen bei Fabre, Willows, dann diese Flora-Dinger oder die nächststärkeren (Mandragora? So lange her..).
Danach kann man (mit genug Int, dass du sie onehittest!) in die Anhell und entweder Eier hauen (die Flaschen konnte man damals gut verkaufen, denke das ist heute noch ähnlich ertragreich), oder sich an die Ameisen heranwagen. Wie gesagt, aufpassen, dass du die Ameisen onehit killst. Gegen die Zubat... (neh, das war Pokemon... na diese Fledermäuse halt..) entweder erdolchen und sich selbst mit Noviepots am Leben erhalten, oder wingen, bzw weglaufen und sie an nem AFK-Chemisten abhängen (falls die da noch stehen auf fRO *schultern zuck*).
Wenn du genug INT hast kannste irgendwann zu den Geos gehen, oder diese anderen nicht-laufe-Pflanzen umhauen, sei es rund um Geffen, oder diese Les-Viecher in dem Dungeon dessen Namen ich vergessen habe. Wenn du schon Fiewall hast, kannst du an den dickeren Viechern neben den Les üben, die sind schön langsam. Oder aber bei den roten Würmern (zwischen Pron und Alde), um die Standzeit der Firewall ins Gefühl zu bekommen.
Wenn du Firebolt und Firewall mit genug INT verbindest, kannst du eigentlich die oben genannten lvl-Orte besuchen. Soils, Rote Würmer, Anthell, OD2 (die Zenrock, aber denke da stehen wieder AKF-Chemisten.. wenn nicht, pass auf die Zubat und Zombies (und OrcArcher!) auf, die fressen deine Castzeit kurz vor Ende immer^^), Soils, Geos (wobei du hier keine Firewall brauchst, außer vielleicht gegen Metalings), Clocks, Alarms, GH...~~
Ah, gerade eingefallen: Diese komischen Bäume, wo die Affen drinhocken und dich mit Pfirsichen bewerfen... Mit nem Aco dabei der Pneuma auf dich castet und dir die Schmetterlinge vom Leib hält, bestimmt auch nicht schlecht.

So hab ich meine Magier immer hochgezogen, und es war egal, ob die nachher Sage oder Wizy wurden.
Wenn du mehr Richtung der anderen Elemente gehst, wären bei LighteningBolt die Poring-Familie mit Metalings gutes Kanonenfutter, um die 30 sind diese Spiegeleier-Dinger auch nicht schlecht (die hatten glaube ich Wasser-Ele..) später einige Viecher im Izlude-Dungeon (soweit du halt gehen kannst, ohne gefressen zu werden^^), Sohees (Aufpass vor dem Fuchs und den Untoten. Letztere laufen gern nach einem Schlag durch deine Firewall durch!), oder in den Ice-Dungeon.

Bei ColdBolt bin ich mir nicht ganz sicher.. Anfangs natürlich auch wieder Poring-Familie (außer Marin^^"), danach Richtung Elder Willows und Geographer... aber alles weitere hatte ich mit Feuer gemacht, deshalb kein Plan q_q"

Glaube der Ayo-Dungeon (mit diesen Nervekatzen) war noch ganz gut, aber solo... kniffelig manchmal (doofe Whisper^^").

Wenn du nen Share-Partner hast, kommts drauf an welchen.
Ein Aco kann dir zB Clocks "tanken" (sprich er castet möglichst KEIN AgiUp auf die und läuft im Kreis um dich und lässt sich möglichst nicht fressen^^"), oder Soils, oder Metalings, oder alles andere, was dich mit einem Schlag auffrisst.
Oder er läuft hinter dir her, heilt dich, wenn du doch einen Schlag kassierst, bzw bufft dich, oder wenn dich son Buch/ne Hunterfly verfolgt, hängste die an dem ab und er schaut zu, dass er sich mit dem Ding vom Acker macht und nicht stirbt^^

Was man Skillen sollte..
Das kommt auf deine Spielweise an. Wenn du die Firewalls mit 85-98%iger Sicherheit setzen kannst, kannst du dir alles schnappen, das daran hängen bleibt.
Ansonsten würd ich halt ausprobieren. Wenn ich eher der Solo-Spieler bin, ist Firewall fast schon Pflicht (es sei denn du machst nen Agi-Wizy und killst alle Viecher gemütlich in nem Quagmire, sodass die dich nicht treffen^^ Lacht nicht, ich kenne da zwei Agi-Wizards, die immer so spielen^^). Weiterhin wäre Firebolt 10 auch nicht schlecht, um im CT (falls du Wizy machst) später die nervenden OrcArcher platt zu machen, wenn du in ner Falle stehst. Ansonsten vielleicht ColdBolt 7-10 um alles, was du mit Feuer nicht platt bekommst mit Wasser wegspühlen kannst.
LighteningBolt finde ich persönlich net so dolle, dafür gibts später JT (als Wizy). Wenn du nen Caster-Sage machst, wäre das aber sicherlich ne Überlegung wert (für IceDungeon, Biba, oder einfach nur so^^).

Die ganzen Skills bis SavetyWall...
NapalmBeat grillt ganz gerne mal die Fledermäuse oder Untote, ebenso wie SoulStrike.. aber maxen.. ich weiß nicht... ist mMn auch wieder ne Geschmackssache. Genau wie SavetyWall. Ist bestimmt im WoE oder Bio oder CT ganz schick (welcher Heiler freut sich nicht über ne SW, damit er sich fix hochheilen, oder ein Magni ziehen kann?)... aber es frisst immer Gems und... weiß nicht... vielleicht um die Liebste mit nem rosa Herz unter Pron zu beglücken... *schultern zuck* Geschmackssache^^

Was gibts noch... HeavensDrive find ich ein schickes Ding gegen alles, was Wind-Element ist (Hunterfly in GH zB., oder manche Viecher auf TI). Ansonsten ist Quagmire einer meiner Lieblingsskills, der einem oft den Arsch retten kann (vor allem gegen diese schnellen Ridewords, Hunterfly, Mimics und sonst alles, was schnell unterwegs ist und dir an den Kragen will^^).
Die Pre-Skills hab ich nie benutzt, auch wenn StoneCurse im WoE nervend-erfolgreich sein kann. Dann aber bitte mindestens so hoch, dass du bei nem Fail keinen Gemstone verbrauchst!

Ein vielerseits verachteter Skill ist SP-Recovery.
Wenn du alleine spielst, oder nicht so häufig ne Party hast, oder keine 150Mio SP-Potions, oder Equip, können dir anfangs die SP ganz schön schnell ausgehen. Vor allem wenn die Novie-Pots alle sind, ist man auf Hinsetzen oder FirstAid angewiesen, was man ja zum Glück mittlerweile geschenkt bekommt.. früher musste man noch zu dieser Krankenschwester-NPC-Tuse, die dich dann quer durch Pron schickt Zeugs abgeben, und das innerhalb von 3 Minuten... gnarf...
Ganz hoch machen musste das nicht, denn je höher du INT skillst, desto mehr heilst du später an SP alle 10 Sekunden.
Aber man braucht es nicht zwingen, denn später hast du entweder ne Party dabei, oder machst zwischendurch mal den Schneidersitz und alles regeneriert sich recht schnell wieder.
Du wirst vermutlich erst merken, dass du "zu wenig SP hast", wenn die dicken Zauber kommen, die einfach nur SP-fressend sind, oder du keine Zeit zum SP-Regen hast. Meistens reicht dann aber ein Magni von nem Priester, oder 1 Minute Schneidersitz.

So, ganz viel geschrieben^^"
Hatte ich zwar nicht vor, aber was solls.
Denke mal die meisten "höheren Orte" wirste eh erst mit 2nd Job besuchen, egal für was du dich entscheidest.

Viele Grüße
Wave

04.07.2011 19:00 Wave is offline Send an Email to Wave Search for Posts by Wave Add Wave to your Buddy List Add Wave to your Contact List View the MSN Profile for Wave
Jump to:
Post Reply
D.N.A. Gildenforum » Öffentlich » Charbuilds » N>mage tips^^ Tree Structure | Board Structure

Views Today: 12.499 | Views Yesterday: 21.702 | Views Total: 40.987.690

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH | Privacy policy

cback.de Geblockte Angriffe: